Suche blog.de

Über mich

mikimerki

mikimerki pro

EQ - die weibliche Form des IQ

von mikimerki @ 22.02.2007 - 22:06:19

Gehirn

Durch moderne bildgebende Kernspintomographen ist nun wissenschaftlich eindeutig belegbar, dass weibliche Gehirne IM SCHNITT um mindestens 100 g leichter sind als männliche. Die Summe der "grauen Zellen" ist es, die den stärksten Einfluss auf den Denkapparat ausübt und nicht, wie oft fälschlicherweise behauptet wird, eine mehr oder minder deutliche Ausprägung der Gehirnwindungen oder irgendwelche Balken, die zwischen den Hirnhälften beim einen Geschlecht besser verbinden als beim anderen. Weniger Masse und damit auch weniger Gehirnzellen bedeuten also einen DURCHSCHNITTLICH niedrigeren Wert ( -3,69 Punkte) beim Intelligenzquotienten.

Dieses Erkenntnis - ein wahrer Schock für das weibliche Geschlecht - nagt am Selbstbild jeder "modernen" Feministin, die sich innerhalb der letzten Jahrzehnten gegenüber der Männerwelt immer besser zu behaupten wusste. Darum, so meine Vermutung, tat sich Frau zusammen und überlegte, wie dem IQ Test Paroli zu bieten sei - und zwar OHNE sich auf intellektuellem Gebiet mit dem Mann messen zu müssen. Um sich eine grössere Beteiligung in den vorwiegend von Männern besetzten höher qualifizierten Berufszweigen einfordern zu können, sollte nun dafür ein Gradmesser im EMOTIONALEN Bereich fadenscheinig als Vorwand herhalten, denn darin besitzen Frauen unangefochten das grössere Potential - der EQ war geboren (1990).

Könnte die emotionale Intelligenz nur eine Erfindung der Emanzipationsbewegung sein ?

Heute wird so getan, als ob "Sozial Skills" eine nicht mehr wegzudenkende Eigenschaft von Führungskräften wäre und Frauenmindestquoten sollen in Unternehmen und staatlichen Institutionen eingeführt werden. Männer sollen dafür lernen den Haushalt zu bereiten, Kinder zu versorgen, und auch sonst Aufgaben übernehmen, die ganz und gar nicht der maskulinen Art entsprechen. Der Mann, völlig verunsichert in seiner ihm neu zugedachten Rolle als Familienversorger, wendet sich enttäuscht von den Superemanzen ab und denkt sich: Sollen diese Mannsweiber doch alleine versuchen klar zu kommen...

Ist dieser Rollentausch, der im Extrem auch homosexuelle Phantasien begünstigt, nicht ein irrsinniges Wagnis für ein Land, in der die Geburtenrate statistisch nur noch bei 1,36 Kindern pro Frau liegt ?

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

authimage

Kommentare, Trackbacks: Subkommentare ausblenden

[Besucher]

22.02.07 @ 22:15

"Sozial Skills" ist dann wohl die Tschörmann-Form des IQ äh EQ...?

Ziemlich viel unwahres das Du da zusammengereimt hast.

Wahr oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters.
Für mich jedenfalls ergibt das Gereimte Sinn.

LadislavaLadislava [Mitglied]
23.02.07 @ 01:38

Nur wenn das Sinn geben sollte, dann danke ich allen Göttern, die mann sich in allen Religionen denken kann, daß ich kein Mann bin, sonnst hätte ich anscheinend alle Rechner noch topen müssen...

Kommischerweise sind es auch, wenn man das Familienstrom betrachtet, immer die Frauen in unsere Familie gewesen, die das höhere Anteil der Hochbegabten ausmachten.
Die Verteilung ist ca. 2/3 weiblich, 1/3 männlich, wobei mein Zwerg (männlich) hat genau das Soziale IQ extremst hoch... ;)

Da ich mich mit diesem Thema schon seit jahrzenten beschäftige, kann ich dem hier nur ein müdes Lächeln schenken...

Träum weiter! (Wunschdenken ist auch Denken... :)) )

LG Lea

MarcothienMarcothien pro
23.02.07 @ 07:28

Wohl kaum.
Schon seit mehr als 10 Jahren wird bei Managern mehr Wert auf den EQ als auf den IQ gelegt.
Schlaue schüchterne verkaufen eben schlechter als "dumme" mit emotionaler Überzeugungskraft.

OrmuzOrmuz [Mitglied]
23.02.07 @ 10:13

Frauen sind ja auch insgesamt IM SCHNITT kleiner als Männer - setzt man die Hirmasse in Bezug zur Gesamtkörpermasse relativiert sich das wieder und Frauen haben dann keineswegs ein kleineres Hirnvolumen !

Natürlich ist es so, daß Männer IM SCHNITT das besserer räumliche Sehvermögen haben - und sich deshalb anders orientieren als Frauen - aber ich mag nicht beurteilen, ob die Orientierungslösung männlich oder weiblich die BESSERE ist, sie sind einfach anders - führen jedoch zweifellos beide zum Ziel

Außerdem - würde ich meinen Pops darauf verwetten, daß ein Mann diese Ergebnise veröffentlich hat ;-)

Es macht doch keinen Sinn zu streiten wer das größere Hirn , den höheren IQ bzw den höheren EQ hat - jeder soll das machen was er am besten kann - und es gibt unbestritten Männer die besser kochen können als Frauen, es gibt aber ebenso unstrittig auch Frauen die besser handwerken können als Männer - IM SCHNITT stimmts doch dann wieder ;-)

Das Frauen - dank 2000 Jahren Christianisierung immer in die kleinere Ecke gedrängt wurden ist schlimm genug , daß aber ein kluger Mann wie Du sowas sagt macht mich traurig - das hätte ich nicht erwartet !
Oder ( was ich fast glaube) stammt das gar nicht von dir und Du willst einfach nur mal hören was so an Strum der Entrüstung Du damit entfachen kannst !!??

jedenfalls kann kein Mann behaupten, die Emazipation habe ihm geschadet !

schaumschaum [Mitglied]
23.02.07 @ 11:51

eq und iq sind ergänzend und gar nicht voneinander abhängig. im täglichen leben ist übrigens der eq viel wichtiger als der iq. mit geschlecht hat das überhaupt nichts zu tun.....oder du arbeitest/denkst auf einer nicht marktgängigen definition der begriffe, die zugegebenermassen kaum grauzonenfrei definiert sind...dennoch kann man sie begreifen....wenn man will und zumindest von dem "e" etwas hat

es schäumt einfach so

deleted user [Besucher]

23.02.07 @ 11:53

Männer sollen dafür lernen den Haushalt zu bereiten, Kinder zu versorgen, und auch sonst Aufgaben übernehmen, die ganz und gar nicht der maskulienen Art entsprechen. Der Mann, völlig verunsichert in seiner ihm neu zugedachten Rolle als Familienversorger, wendet sich enttäuscht von den Superemanzen ab und denkt sich: Sollen diese Mannsweiber doch alleine veruchen klar zu kommen...

Ist dieser Rollentausch nicht eine irrsinnige Entwicklung für ein Land, in der die Geburtenrate statistisch nur noch bei 1,36 Kindern pro Frau liegt ?

WERDEN WIR MIT DIESER ROLLENVERTEILUNG FERTIG ODER GAR GLÜCKLICH? DAS GANZE GEHABE, WER DER BESSERE UND SCHLAUERE SEI, DRÄNGT UNS DOCH ERST IN DIE SITUATION IN DER WIR IN DEUTSCHLAND STEHEN. NÄMLICH OHNE AUSREICHEND NACHWUCHS.

"Die Summe der "grauen Zellen" ist es, die den stärksten Einfluss auf den Denkapparat ausübt und nicht, wie oft fälschlicherweise behauptet wird, eine mehr oder minder deutliche Ausprägung der Gehirnwindungen oder irgendwelche Balken, die zwischen den Hirnhälften beim einen Geschlecht besser verbinden als beim anderen."

Also bitte. Woraus bestehen denn deiner Meinung nach der dickere Balken oder die zusätzlichen Furchungen des Gehirns? Aus Luft? Willst du eigentlich durch deine an den Haaren herbeigezogenen Theorien einfach nur Aufmerksamkeit provozieren?
Oder hat dich etwa eine der bösen "modernen Frauen" so geärgert dass du dich jetzt unbedingt mit schlecht recherchierten Aussagen rächen mußt? Wollen sie dir nicht mehr als Gebärmaschinen dienen?

Ganz genau, mich ärgern die "bösen modernen Frauen", denn jeder, der schon versucht hat eine Deutsche zu finden, mit der man ERNSTHAFT eine Familie gründen kann, der weiss auch wie schwer das in unserer Spassgesellschaft geworden ist.

Also ich kenne genügend moderne Frauen, die eine Familie gegründet haben. Wenn du sie allerdings so behandelst, wie dein hier dargestelltes Frauenbild vermuten lässt, wundert es mich nicht wenn die Angebeteten nicht wollen. Keine Frau möchte als dumm oder lediglich als Gebärmaschine angesehen werden.

Da Du mir unterstellst, ich würde Frauen generell als Dumm bezeichnen oder als Gebärmaschinen ansehen, solltest Du Dir nochmals den Beitrag durchlesen, denn Du scheinst Ihn irgendwo missverstanden zu haben.

Frauen sollten sich wieder darauf konzetrieren, das zu tun, für das Sie geschaffen wurden. Das ist in keiner Weise herabwürdigend gemeint, denn es stellt eine durchaus verantwortungsvolle Aufgabe in der Gesellschaft dar, Kinder zu gebären und vor allem richtig zu ERZIEHEN.

gabic68gabic68 [Mitglied]
25.02.07 @ 17:20

Das ist jetzt nicht Dein Ernst ,oder?Das kann doch nur eine Riesenverarsche sein,solche Männer kann es doch garnicht mehr geben!!!Die sind doch ausgestorben...

fishcatfishcat [Mitglied]
26.02.07 @ 15:26

Anscheinend gibt es Menschen, die zumindest mit dem Kopf noch in der Urzeit leben. - Ich habe Feuer gemacht! ;)

gabic68gabic68 [Mitglied]
26.02.07 @ 15:29

Ja,dafür waren ja auch die Männer zuständig :)
Und er hat eine Keule,ein Fell an und sorgt für Die Nahrung,während die Frau schonmal die Höhle saubermacht...;)

Sorry aber genau das meine ich. Wenn ich höre, ich wurde dazu geschaffen, um Kinder zu bekommen und das wars dann, würde ich auch lieber mal meinen Uterus abschließen als von jemanden, der das meint, ein Kind zu bekommen.

kit_von_flick [Besucher]

05.05.07 @ 10:57

zitiere:
"Frauen sollten sich wieder darauf konzetrieren, das zu tun, für das Sie geschaffen wurden."

Dann verrate mir mal bitte, wer hat uns, für was geschaffen? Sorry, du solltest mal ne andere Brille aufsetzen. Die Zeiten, der alles beherrschenden Kirche, sind GOTTSEIDANK vorbei. Und ich wünsche dir viel Glück bei der Jagd, zusammen mit all den ewig Gestrigen.
Es soll irgendwo noch Dinos geben.

Und dein "richtiges Erziehen", bedeutet
ja, dass wir es falsch machen.

Nur, auf wessen Mist ist denn die
gesellschaftliche Konditionierung
gewachsen?

Na? Fällt der Groschen?

Mann, mann.

Mir tut jetzt schon die Frau leid, die
auf dich reinfällt.

kit

yuppieohjeyuppieohje [Mitglied]
24.02.07 @ 00:50

Dafür hab ich nur Kopfschütteln übrig, wohl dein Gehirn heut im Klo versenkt, oder wie?!

LadislavaLadislava [Mitglied]
24.02.07 @ 19:55

@ Michael,

wenn du so sehr von dir selbst und eine Darstellung überzeugt bist, drucke es raus und schicke dem ICBF in Münster zu.

Die Beschäftigen sich so lange und so ernst mit diesem Thema, daß die wirklich verdient haben was zum lachen lesen zu dürfen...
(Ich hoffe nur, daß den bei lesen nicht die Haare die Berge hoch stehen werden ;) )

Hier gleich auch die Adresse:
INTERNATIONALES CENTRUM FÜR BEGABUNGSFORSCHUNG
Georgskommende 33
D-48143 Münster
Tel. +49-(0)251/8324230
Fax. +49-(0)251/8328461
E-Mail: ICBF@uni-muenster.de

Homepage: http://www.icbf.de/index.html

LadislavaLadislava [Mitglied]
24.02.07 @ 20:10

Meine Antwort auf dein "Kunstwerk" findest du hier:

http://einfach-nur-ich.blog.de/2007/02/24/schwachsinn_des_jahres~1798811

Lea

Nane4711Nane4711 [Mitglied]
25.02.07 @ 07:54

Der Artikel war ja schon echt unterhaltsam aber über das : http://www.xing.com/profile/Michael_Merkel habe ich noch viel lauter gelacht :))

Die Taktik, bei Unvermögen sich inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen zu können und daher persönlich beleidigend zu werden, ist alt und zeigt das Niveau des Diskutierenden.

[Besucher]
http://netzarbeit.from9to5.de
25.02.07 @ 17:19

Ich denke mir meinen Teil. Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum man Frauen und Männer immer vergleichen muss. Ich denke wir haben langsam aber sicher kapiert, dass sie nicht gleich sind. Dein Beitrag dazu ist in meinen Augen ziemlich unnötig. Ja, ich bin dadurch angepisst und ich erwarte "Getroffene Hunde bellen" als hilfreichen Hinweis. Nur weil Männer mehr Gehirnmasse habe, zu behaupten sie seien intelligenter ist ziemlich hirnverbrannt. Denn es kommt nicht auf die Masse an, sondern wie sie eingesetzt sind. Grundsätzlich haben Männer vielleicht mehr Potenzial, aber sozialpsychologisch gesehen nutzen Frauen ihr geistiges Potenzial besser. Wie sonst hätten sie Adam dazu gebracht den verbotenen Apfel zu essen oder ihren Mann abwaschen zu lassen.
Intelligenz hat nichts mit Wissen zu tun, nichts mit der Größe des Gehirns, sondern damit, das was man weiß anzuwenden, damit, wie der Mensch ist, wie er sich verhält. Seine Normen, seine Werte, seine Schwächen. Zumindest in meinen Augen. Und wenn ich mir unter diesem Aspekt den Eintrag noch einmal ansehe kann ich nur sagen: 5 Euro in die Chauvi-Kasse und in Zukunft deine Gehirnmasse einschalten ;)

MimikryMimikry [Mitglied]
26.02.07 @ 11:08

Gähn..

Strange_EmilyStrange_Emily [Mitglied]
26.02.07 @ 15:19

Sag' mal, wie tief willst Du eigentlich noch sinken? Du versuchst in Deinem Blog ständig, mit angeblichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu winken und bemerkst nicht mal, dass Deine ach so neue Erkenntnis aus einem Artikel von 2002 stammt.

Sorry, aber da ich rein zufällig einige Hirnforscher kenne, die u. a. in Harvard arbeiten, kann ich Dir gleich sagen, dass sich auf dem Gebiet schon innerhalb eines einzigen Jahres verdammt viel ändert. Und in den letzten Jahren ist genau diese These mit den angeblich weniger intelligenten Frauen widerlegt worden.

Natürlich kannst Du zu jeder Deiner seltsamen Ideen auch Belege finden. Zur Not pickt man sich eben Studien aus dem vorletzten Jahrhundert 'raus, die "beweisen" auch so einiges.
Und dass das "Gereimte" für DICH einen Sinn ergibt, wundert mich gar nicht. So kannst auch Du Dich schön weiter als Opfer der Emanzipation von den ganzen dummen und fehl geleiteten Frauen sehen.

Wenn ihr Fundamentalfeministinnen alle so schlau seid, dann sagt mir doch bitte, wie ihr euch selbst dazu anhalten wollt Kinder zu gebären. Ich hoffe ihr seid euch nicht zu
f e i n dazu geworden.

Strange_EmilyStrange_Emily [Mitglied]
26.02.07 @ 22:14

Fundamentalfeministin? *lol* SO hat mich wirklich noch niemand genannt! Das muss ich meinem Freund erzählen, der lacht sich tot.
Übrigens, eine Entscheidung gegen Kinder hat nichts damit zu tun, dass man sich "zu fein" dazu sei. Aber das hatte ich Dir an anderer Stelle schon vergeblich versucht zu erklären. Du hast es ja lieber, wenn Kinder unter miserabelsten und lieblosesten Bedingungen groß gezogen werden. Oder totgeprügelt werden, verwahrlosen. Alles besser als keine Kinder, Deiner Meinung nach.
Außerdem sollte jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, ganz allein für sich entscheiden, ob er/ sie Kinder möchte oder nicht. In solche Entscheidungen würde ich es mir niemals anmaßen, jemandem 'reinzureden.

?
Totprügeln ?
Verwahrlosen ?

Wieso unterstellst Du mir, so etwas geschrieben zu haben ?

Traurig zu lesen, dass es für Dich NUR zwei Alternativen gibt:
Entweder verwahlloste Kinder, die totgeprügelt werden oder gar keine.

Strange_EmilyStrange_Emily [Mitglied]
26.02.07 @ 22:51

Du hast es nicht wörtlich so geschrieben, das ist wohl richtig. Aber Dein einziges Argument gegen solche Fälle, in denen Leute einfach gedankenlos Kinder in die Welt gesetzt haben, denen sie nicht gewachsen waren, war immer nur die lächerliche Ausrede, die Eltern würden sich selbst verwirklichen. Schau Dir doch die Fälle an, in denen Kinder so traurig starben. Waren das die typischen Eltern, die sich selbst verwirklichen?

Und nein, es gibt für mich nicht nur zwei Alternativen. ICH sehe die Welt nicht nur Schwarzweiß. Natürlich gibt es auch glückliche Kinder. Aber nur dort, wo auch die Eltern glücklich sind und ihre Erfüllung im Großziehen von Kindern sehen. Kinder sind kein Kompromiss. Entweder man entscheidet sich FÜR oder GEGEN sie, aber man darf Kinder nicht gedankenlos und halbherzig in die Welt setzen. Denn genau dann passieren solche tragischen Geschichten.

LadislavaLadislava [Mitglied]
14.03.07 @ 20:02

Wenn du unbedingt eine emanzipierte Frau als Fundamentalfeministin bezeichnen musst, ist es nur deine Schade....

Ich kann dir nur da zu sagen, daß ich Kind habe, und Gegenteil zum seinem Vater, der sich schon auch in der Ehe nicht um dem süssem Zwerg gekümmert hat, sorge ich mit viel Liebe und Ausdauer um ihm...
Und da er ein besonderes Kind ist, braucht auch besonders viel Input. Eine Frau die so wäre wie du die Frauen in deinem Bericht gerne darstellen würdest, werde nicht die Möglichkeit haben solches Kind genügend fördern und fordern ohne es zu übertreiben.

Lieber Mirko, eine hohe Inteligenz und Emanzipation schließen die Mutterschaft nicht aus! Und wenn du das anders siehst, dann tust du mir unheimlich Leid, da die Psychologie erklärt genau wann und wodurch bei einem Mann solches Frauenbild entsteht.

LG Lea

LadislavaLadislava [Mitglied]
14.03.07 @ 22:28

Sorry, ich habe dich falsch angesprochen. Nur so weit es mir bekannt ist ist Miki eigentlich Mirko, und Michi der Michael.... Was aber wieder keine Regel sein muss.

Gruß Lea

Lincoln07Lincoln07 pro
26.02.07 @ 23:20

Also Leute, jetzt mal bitte ganz
langsam mit der Aufregung.

Das kann und wird der liebe Mchael
doch nicht ernst meinen.
Wer glaubt denn das ?

Und wenn doch, dann hat er doch bewiesen,
daß die Menge und Größe des Gehirns nicht
der allein ausschlaggebende Wert sein kann,
sondern daß Qualität wohl auch eine Rolle
spielen muß.

Aber wie gesagt, ich kann mir absolut
nicht vorstellen, daß das eine ernsthafte
Meinung sein kann.

LuckyComaLuckyComa [Mitglied]
20.03.07 @ 00:47

Doch, ich glaube, er hat echt einen solch queren Blickwinkel!
Seit Tagen rege ich mich über ihn auf!
Schade, dass ich es einfach nicht ignorieren kann - aber ich bin eifach entäuscht, dass es im Jahr 2007 echt noch Männer gibt (und er ist erst Anfang 30), die so denken...
Da hört meine Toleranzgrenze auf!

Wie sehr muss das Ego eines Mannes verletzt worden sein, wenn jemand so viel Angst vor den bösen Frauen hat?

Wie kann ein Mensch so viel Wut in sich haben - auf alles und jeden - nur nicht auf sich selbst?

Bitte erkläre mir das mal... Das würde ich echt gerne verstehen...

Lincoln07Lincoln07 pro
21.03.07 @ 18:23

Die Frage nach der Vrletzung stellst Du
wohl sehr zurecht, fürchte ich.
Denn wenn man das alles so liest,
was der liebe Miki da von sich gibt,
dann liegt die Befüchtung nahe,
er meint das wirklich ernst.

Allerdings, das warum kann ich Dir nicht
erklären, Lucky.
Er konnte es ja auf Nachfrage
selbst auch nicht wirklich,
wie man so lesen kann.

Kommentar schreiben :

Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt.
Deine URL wird angezeigt.
Erlaubte XHTML Tags: <!, p, ul, ol, li, dl, dt, dd, address, blockquote, ins, del, a, span, bdo, br, em, strong, dfn, code, samp, kdb, var, cite, abbr, acronym, q, sub, sup, tt, i, b, big, small, img>
URLs, Email, AIM und ICQs werden automatisch konvertiert.
Optionen:
 
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Setze Cookies für Name, Email & URL)
Verifizierungscode:
Bitte gib den Code hier ein:
Zum Schutz vor Spam (Klein- und Großschreibung beachten).

Footer

Die auf diesen Webseiten sichtbaren Daten und Inhalte stammen von Privatpersonen, blog.de ist für die Inhalte dieser Webseiten nicht verantwortlich.